Welt

St. Patrick’s Day: Drei Teenager im Party-Gedränge tödlich verletzt

0

Zwei Jungen (16 und 17) und ein Mädchen sind bei einer Party am St. Patrick's Day in Nordirland ums Leben gekommen.

Cookstown – Für die drei Teenager wurden im Gedränge in einer Diskothek am St. Patrick's Day im nordirischen Cookstown tödlich verletzt. Bei den Opfern handelt es sich nach Polizeiangaben vom Montag um ein 17-jähriges Mädchen und zwei Jungen im Alter von 16 und 17 Jahren.

Die Opfer waren ersten Ermittlungen zufolge im Gedränge gefallen und hatten dann tödliche Verletzungen erlitten. Eine große Gruppe soll versucht haben, noch in den Club zu kommen. „Es ist herzzerreißend, dass eine solche Veranstaltung, die ein Spaß für diese Jugendlichen am St. Patrick's Day sein sollte, in einer schrecklichen Tragödie endete“, sagte ein Polizeisprecher.

Der heilige Patrick (um 385-461) war im 5. Jahrhundert an der Verbreitung des christlichen Glaubens auf der „Grünen Insel“ beteiligt. Ihm zu Ehren werden an seinem Todestag, dem 17. März, Paraden und andere Aktionen in zahlreichen Ländern veranstaltet.

dpa

Forscher dringen robbend in Höhle ein – und trauen dann ihren Augen nicht

Previous article

Perverser vergeht sich an Pferd mit diesem Gegenstand

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt