Sport

Darts-WM 2019: Buchmacher sehen Michael van Gerwen als WM-Favoriten

0

Michael van Gerwen für Buchmacher der Favorit +++ Robert Marijanovic über seine Erwartungen und wen er favorisiert +++ Auftaktgegner der Deutschen stehen fest – Hopp droh frühes Duell mit van Gerwen +++ Die wichtigsten Infos zur Darts-WM 2019 im Überblick.

30. November 2018

Buchmacher sehen Michael van Gerwen als Turnierfavoriten

Im vergangenen Jahr war die Darts-WM für den Niederländer Michael van Gerwen (im Bild) im Halbfinale vorbei. Damals unterlag er dem späteren Sieger Rob Cross mit 5:6 Sätzen. Und obwohl van Gerwen seine Dominanz der letzten Jahre in dieser Saison nur hin und wieder aufblitzen ließ, sehen ihn die Buchmacher als Titelanwärter Nummer eins für die am 13. Dezember beginnende Darts-WM in London.

Die zweitbesten Chancen räumen sie Gary Anderson (Schottland) ein, der sich so vor Landsmann Peter Wright platziert. Auf Position vier folgt Michael Smith (England), der damit sogar vor Titelverteidiger Rob Cross rangiert. Demnach kann man bei einer jetzigen Wette auf den Überraschungssieger des letzten Jahres den eigenen Einsatz verzwanzigfachen (Stand: 30. November 2018).

Unter diesem Link finden sie die Wettquoten im Überblick:

Weitere Fotostrecken aus dem Ressort

Kann Rob Cross seinen Titel verteidigen? Schlagen Michael van Gerwen oder Gary Anderson zum dritten Mal zu? Und wie werden sich die vier deutschen Darts-Profis präsentieren? Schon jetzt wirft die Darts-WM 2019 ihren Schatten voraus. Vom 13. Dezember bis 1. Januar kommen in London wieder die besten Dartsspieler der Welt zusammen, um im berühmten Alexandra Palace den neuen Weltmeister zu küren.

Anders als in den Vorjahren sind bei dem von der PDC (Professional Darts Corporation) veranstalteten Event nicht 72, sondern 96 Teilnehmer dabei – darunter in Lisa Ashton und Anastassija Dobromyslova erstmals auch zwei Frauen. Deutschland schickt ein Quartett ins Rennen. So sind neben dem bereits für die zweite Runde gesetzten Max Hopp auch Vize-Juniorenweltmeister Martin Schindler, Gabriel Clemens und Robert Marijanovic in London dabei.

Darts-WM 2019: Favoriten, Preisgeld und TV-Übertragung

Nachdem Engländer Rob Cross noch nicht wirklich überzeugen konnte, sehen ihn Experten in diesem Jahr nicht in der Lage, seinen überraschend gewonnen Titel zu verteidigen. Auch Michael van Gerwen (Niederlande), der die Szene zeitweise nach Belieben dominierte, letztes Jahr aber im Halbfinale Cross unterlag, müsste sich für seinen dritten Titel nach bislang durchwachsenen Saisonleistungen wohl noch steigern. Da der Schotte und Weltranglisten-Zweite Peter Wright ebenfalls Formschwächen zeigte, räumen viele dessen Landsmann Gary Anderson gute Chancen ein, den WM-Pokal, die Sid Waddell Trophy, zu holen. Es wäre der dritte Titel für den “Flying Scotsman”, wie sich Anderson auf der Bühne nennt.

Insgesamt werden bei der Darts-WM 2019 2,5 Millionen Pfund (rund 2,8 Millionen Euro) Preisgeld ausgeschüttet. Für den Sieger gibt es 500.000 Pfund (ca. 560.000 Euro), für Platz zwei immerhin 200.000 Pfund (etwa 225.000 Euro).

In Deutschland können Darts-Fans sämtliche Sessions auf Sport1 live verfolgen.

Der stern hält Sie in dieser Fotostrecke über die wichtigsten Infos, Ergebnisse und Geschichten rund um das WM-Turnier auf dem Laufenden.

Quellen: Sport1 / Professional Darts Corporation

FC Bayern München: So lief die Jahreshauptversammlung 2018

Previous article

Eintracht Frankfurt: Fünf Gründe für den Höhenflug der Adler

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Sport