Politik

„Wo schaut der denn hin?“ – Prinz Charles wirft genauen Blick auf Dorothee Bärs Kleid

0

Digitalstaatsministerin Dorothee Bär sorgt erneut mit einem Outfit für Aufsehen. Ihr knallenges Kleid zog interessierte Blicke von Prinz Charles auf sich. 

Update vom 13. Mai: Prinz Charles war gerade auf Besuch in Bayern. Auch Digitalstaatsministerin Dorothee Bär nutzte die Gelegenheit für ein Treffen – und postete ein Foto dieser Begegnung. Den Fans der CSU-Ministerin fällt vor allem der Blick des Prinzen auf. „Wo schaut der hin?“, wundert sich einer. „Doro.. an dieses Kleid wird sich der Prinz samt Inhalt ganz sicher erinnern!l Ich als Frau derf dess so sach“, lautet ein weiterer Kommentar. „Dieser Schwerenöter… Wo er nur hinschaut. Tz.“, schreibt ein anderer. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Sehr dankbar, dass mein Bundesland – allen voran unser Ministerpräsident @markus.soeder – seiner Königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales (genauer HRH Charles Philip Arthur George, Prince of Wales and Duke of Cornwall) einen so königlichen Empfang bereitet hat. Gespräche, Diplomatie das alles ist wichtig für ein friedliches und konstruktives Miteinander. Und selbstverständlich kamen auch unsere Gefühle bezüglich eines möglichen Brexit nicht zu kurz. Bei aller Politik war es aber auch den Anwesenden ein großes Bedürfnis Prinz Charles zu seinem jüngsten Enkelkind Archie zu gratulieren und ihm die besten Glück- und Segenswünsche mit auf den Weg zu geben #hrh #princeofwales #münchen #bayern #vereinigteskönigreich

Ein Beitrag geteilt von Dorothee Bär (@dorobaer) am Mai 9, 2019 um 4:49 PDT

Nicht zum ersten Mal ist der Kleidungsstil von Dorothee Bär Gesprächsthema. 

„Nuttig": Fieser Seitenhieb wegen Bärs Latex-Outfit – doch die kontert cool

Berlin – Die CSU-Politikerin zeigte sich bei der Gala zum Deutschen Computerspielpreis am Dienstagabend in Berlin in einem mit mehreren Gürtelschnallen besetzten Latexkleid – bestehend aus einem hellblau-rosa Rock und einem pinken Oberteil.

„Ich hab mir gedacht: Was ist die Berliner Variante für das Dirndl? Und dann bin ich auf das hier gekommen“, sagte Bär auf der Bühne zu Moderatorin Ina Müller. Die entgegnete: „Wenn es einer tragen kann, dann Sie.“ Bei Instagram sagte die CSU-Politikerin auf Nachfrage, Designerin sei die in Berlin lebende Österreicherin Marina Hoermanseder.

Bärs Latex-Outfit war wohl ganz schön teuer

Hoermanseder verriet der Bild-Zeitung: „Das Lederbustier ist eine kollektionsunabhängige Sonderanfertigung. Dorothee liebt Pink und da wollte ich sie natürlich unbedingt in diese Farbe hüllen.“ Und wie kams zu dem Kontakt? Angeblich über eine Freundin: „Dorothee verfolgt die Marke schon länger und so kamen wir über Instagram direkt in Kontakt. Meist kurz und knapp – ein Insta-Herzchen sagt oft mehr als viele Worte“, so Hoermanseder.

Bär dürfte dafür tief in die Tasche gegriffen haben: „Die Preise für die meisten Stücke kann man in meinem Online-Shop nachlesen. Natürlich gehen wir in unserem Atelier auch auf Anfrage auf individuelle Wünsche ein oder passen bestehende Designs nach Maß an.“ Laut der Bild, hat die Ministerin die Oberteil-Rock-Kombi selbst bezahlt. Das Blatt recherchierte und stellt fest: Der Rock ist aktuell für 1200 Euro über den Hoermanseders Shop zu haben, das pinke Oberteil dürfte ebenfalls um die 1200 Euro kosten.

Andreas Scheuer über Doro Bär: „Kann eh nicht mithalten“

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, der seine Parteikollegin begleitete, entschied sich dagegen für „die analoge Variante“ – Anzug und Krawatte. „Weil ich eh nicht mithalten kann mit der bezaubernden Doro Bär.“Noch bezaubernder findet der Minister aber Gerüchten zufolge eine andere Frau. 

Dorothee Bär tritt im körperbetonten Latex-Outfit auf – und muss Kritik einstecken

Im Internet sorgte der jugendliche Auftritt der CSU-Politikerin für Lob, aber auch für Spott. „Wichtigste Frage ist geklärt: @Dorobaer trägt eine Mischung aus Gürtelsammlung und Wonder Woman“, twitterte ein Nutzer. Andere erinnerte Bär an die Comicfigur Jessica Rabbit. „Frisch von der Fetisch-Party im Kit Kat“, kommentierte ein weiterer. Dorothee Bär (CSU), ist übrigens auch Mitglied im Verwaltungsbeirat des FC Bayern München. 

Comedian Enissa Amani konnte sich selbst in ihrer Laudatio beim Computerspielpreis einen Seitenhieb auf Bärs Kleid nicht verkneifen: „Ich hatte etwas Sorge, ob mein Kleid etwas zu freizügig oder zu unangebracht ist, aber dann habe ich die Frau Staatsministerin gesehen“, sagte sie, ehe sie zurückruderte: „War ein kleiner Spaß, Sie sehen ganz zauberhaft aus. Wirklich nur ein kleiner Spaß, Sie sehen ganz hübsch aus – und nuttig ist in. Spaaaß!“

Bär konterte später ganz locker. Noch bevor sie selbst für ihre Laudatio ans Rednerpult trat, sagte sie zu Moderatorin Ina Müller: „Missglückte Gags mit einem 'War doch nur Spaß!' zu kontern, sind Andi und ich von Horst Seehofer seit Jahren gewöhnt."

Dorothee Bär im Latex-Outfit – und sie wagt noch mehr

Wer der 40-jährigen Unionspolitikerin auf ihrem Instagram-Profil folgt, der bekommt öfter mal außergewöhnliche Aufnahmen von Dorothee Bär zu sehen: Mal präsentiert sie sich in einem knalligen Pink-Outfit, auch in Trainingsmontur bekam man die gebürtige Bambergerin schon zu sehen. Ende März zeigte sich Bär gar mit einer neon-farbenen Perücke, als sie zu Gast auf einer Mottoparty war. Auch in bayerischer Tracht oder aber den Bauch von Markus Söder streichelnd, zeigte sich Dorothee Bär schon in den sozialen Netzwerken:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Und wenn die Zaubertochter eine Neonparty möchte, dann bekommt sie die natürlich auch ❤️ (Und nein. Das klappt nicht immer. Beim Motto fürs nächste Jahr habe ich schon mein Veto eingelegt ;-)) Danke, liebe Julia für unseren spontanen Schnappschuss. Sonst hätte ich in 30 Jahren gar kein Beweisphoto für meine Enkelkinder…. Neben meiner neuen Frisur erfreut mich vor allem, dass ich die Übernachtungsparty mit zwölf 6- bis 9-jährigen so gut wie unbeschadet überstanden habe Falle jetzt erschöpft aber zufrieden ins Bett. Gute Nacht, Ihr Lieben #mottoparty #sleepover #übernachtungsfest #einerisstimmerzuvielsüßes #meistensbinichdas

Ein Beitrag geteilt von Dorothee Bär (@dorobaer) am Mär 23, 2019 um 1:24 PDT

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Als wäre das Photo gestern entstanden. Ist aber schon wieder 5 Jahre her… Heute ist er also. DER Tag. Der Tag aller Tage. Der Tag an dem einer der kulturellen Jahreshöhepunkte Frankens stattfindet. Ach was sag ich Frankens? Bayerns. Deutschlands. Europas. Der Welt! Sorry, Köln, Düsseldorf und wie diese anderen Jecken-Dörfer alle heißen mögen. Hochkultur kommt aus Veitshöchheim. Jawohl! Fastnacht-in-Franken-Day. Werdet Ihr es anschauen? Auf welchen Auftritt freut Ihr Euch am meisten? #freuemichso #schnellabnachhause #byebyeberlin #aufnachfranken #fastnachtinfranken #fif #fif19 #fastnachtinfranken19 #verkleidungsliebe

Ein Beitrag geteilt von Dorothee Bär (@dorobaer) am Feb 22, 2019 um 3:01 PST

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

So. Jetzt auch endlich optisch angekommen in Texas ! Die @sxsw ist es wirklich wert nach Austin zu fliegen. Durfte schon viel lernen. Das Wichtigste ist aber: hier sind ausschließlich Zukunftsbegeisterte Digitalisierung wird nicht als Last gesehen, sondern ruft Lust hervor. Lust sie mitgestalten zu dürfen. Die ganze Stadt ist übrigens im South by Fieber. Alle machen mit. Wir sind in Deutschland sehr gut in Perfektion. Das soll auch so bleiben. Aber ein kleines bisschen mehr Verrücktheit und Leben am Limit kombiniert mit Mut wäre auch nicht schlecht. Also: Raus aus Eurer Komfortzone! #sxsw #austin #texas #digitalisierung #lebenamlimit #lovemyjob #workingmom

Ein Beitrag geteilt von Dorothee Bär (@dorobaer) am Mär 8, 2019 um 1:40 PST

Der Deutsche Computerspielpreis gilt als wichtigste Auszeichnung der Branche in Deutschland und wird vom Verband game gemeinsam mit der Bundesregierung verliehen. Preisgelder in Höhe von insgesamt 590.000 Euro stehen zur Verfügung.

Lesen Sie auch: Bärs Chefin Angela Merkel hat einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften, musste in Brüssel dennoch eine Nachtschicht einschieben und über den Brexit verhandeln. 

Lesen Sie auch: Vorgeburtliche Bluttests bringen werdende Eltern bisweilen in tiefe Gewissenskonflikte. Ein heikles Thema – die Debatte im Bundestag läuft nicht ohne Misstöne ab.

dpa/tz/mm

Atomstreit mit Iran spitzt sich zu: Maas warnt US-Außenminister Pompeo vor Krieg 

Previous article

Drei Kinder starben bei Terror: Dänen-Milliardär veröffentlicht emotionalen Brief

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Politik