Sport

Uli Hoeneß: Neun erstaunliche Fakten über den Manager des FC Bayern München

0

Kaum ein Fußball-Manager polarisiert so wie Uli Hoeneß. Der Macher des FC Bayern München hat nicht nur in seiner Fußballer-Karriere schon einiges erlebt – und überlebt. Neun Fakten, die nicht jeder über Uli Hoeneß kennt.

Video erneut abspielen

Nächstes Video in 5 Sekunden:

Ballon d'Or
Ehrungen für Luka Modric und Ada Hegerberg – Martin Solveig sorgt für Sexismus-Eklat

Neun erstaunliche Fakten über Uli Hoeneß vom FC Bayern München:

  • Uli Hoeneß und Paul Breitner lernten sich schon 1966 als Jugendliche bei einem Lehrgang der Süddeutschen A-Jugend-Auswahl kennen. Später wohnten sie sogar gemeinsam in München-Trudering.
  • Seine Frau Susanne hat Uli Hoeneß schon mit 15 Jahren kennengelernt.
  • Nach dem Abitur in Ulm hat Uli Hoeneß begonnen, Anglistik und Geschichte zu studieren. Er hat das Studium aber für seine Fußballer-Karriere abgebrochen.
  • Vor allem sein Antritt machte Hoeneß zum unangenehmen Gegenspieler: Er lief die 100 Meter in 11,0 Sekunden.
  • Uli Hoeneß beendete 1979 seine Fußballer-Karriere nach einer Knie-Verletzung mit nur 27 Jahren.
  • Er stieg 1980 als Manager beim FC Bayern München ein und wurde damit jüngster Klubmanager in der Geschichte der Bundesliga.
  • 1982 überlebte Hoeneß als einziger von vier Passagieren den Absturz einer Sportmaschine. Er hatte unangeschnallt in der Maschine geschlafen und war hinausgeschleudert worden.
  • Allein im Jahr 2003 hat Hoeneß 14.934.493,49 Euro Steuern hinterzogen. Den Betrag hat er allerdings – wie alle seine Steuerschulden – zurückgezahlt.
  • Nach seiner Haft wegen Steuerhinterziehung wurde Hoeneß am 25. November 2016 erneut zum Präsidenten des FC Bayern München e.V. gewählt – mit 97,7 Prozent der Stimmen.
  • Weitere Videos aus dem Ressort

    Pierre Littbarski: was macht der Ex-Fußball-Weltmeister heute?

    Previous article

    Tennis: Bei diesem Turnier sind Ballhunde im Einsatz

    Next article

    You may also like

    Comments

    Leave a reply

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    More in Sport