Welt

Mann versucht Jungen (10) Handy aus der Hand zu reißen – doch der reagiert

0

Mit einem miesen Trick wollte ein Unbekannter einem Jungen sein Handy klauen: Der Mann fragte einen Zehnjährigen nach der Uhrzeit. Doch der Schüler reagierte sofort und wie.  

Hagen – Mit einem Tritt vors Bein hat ein Zehnjähriger im nordrhein-westfälischen Hagen einen erwachsenen Handyräuber in die Flucht gejagt. Der 30 bis 50 Jahre alte Mann hatte den Jungen in einem Tunnel an einem S-Bahnhof nach der Uhrzeit gefragt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Als der Zehnjährige von seinem Handy die Zeit ablesen wollte, griff der Unbekannte nach dem Telefon.

Mit dieser Reaktion hatte der Handydieb wohl nicht gerechnet

Der Junge reagierte sofort und trat dem Täter kurzentschlossen direkt gegen das Bein. Der Mann ließ daraufhin von seinem Opfer ab und bat noch darum, nicht die Polizei zu rufen. Nach dem verhinderten Räuber sucht nun die Kripo.

Der erfolglose Handydieb ist, laut Beschreibung der Polizei, zwischen 30 und 50 Jahre alt, zirka 1.70 Meter groß und hatte kurze schwarze Haare. Er trug eine hellgraue Jeans und eine gelbe Jacke. Auffällig waren die vielen Muttermale in seinem Gesicht.

In München haben vier mutige Schüler einen Handydieb, so tz.de*, mit neuester Technik verfolgt. 

Seine Selbstdarstellungs-Sucht wurde einem jungen Mann in Friedrichshafen zum Verhängnis: Er machte Selfies auf einem geklauten Handy – und überführte sich so selbst.

AFP/ml

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Mordfall Stephanie nach 27 Jahren gesühnt: Lebenslange Haft für 66-Jährigen

Previous article

Eine Pferde-Besitzerin betritt einen Stall – und erlebt den Schock ihres Lebens

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt