Welt

Joko und Klaas moderieren „taff“ – und veralbern die Sendung total

0

Joko und Klaas machen sich über „taff“ lustig. Das Moderatoren-Duo zieht über Beiträge her. Darum war die Sendung trotzdem ein Erfolg.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verloren in "Joko & Klaas gegen ProSieben" und bekamen eine schwere Aufgabe von ihrem Arbeitgeber. Sie sollten das Lifestyle-Magazin „taff“ am Montagnachmittag moderieren.

Wer die Beiden kennt, der weiß, dass sie dieses Sendeformat hassen. Joko und Klaas drückten mit ihrer Moderation dem Format jedoch ihren ganz eigenen Stempel auf.

Joko und Klaas machen sich über „taff“ lustig

In der Anmoderation bezeichnet Klaas die Sendung als „Tagesschau für jungen Leute“ und sagt mit einem ironischen Unterton: „Wenn wir die heißen Eisen in dieser Sendung nicht anfassen, dann macht es keiner“. Spätestens hier wird klar, dass die Beiden sich über diese taff-Folge lustig machen werden.

Vielen Zuschauern scheint es jedoch zu gefallen, wenn man den Twitter-Feeds folgt. „Das wird heute eine Stunde Comedy“ ist dort zu lesen.

Das wird heute eine Stunde Comedy hehe. #taff #JKtaff @ProSieben pic.twitter.com/XwZMNMK5Eb

— Der Typ ohne Namen (@lxstchaos) June 17, 2019

Auch die Themenbeiträge werden von Joko und Klaas veralbert. Die Moderation ist entweder übertrieben dramatisch oder total gelangweilt.

„taff“: Klaas veralbert Bodybuilder

Klaas moderiert beispielsweise einen taff-Beitrag mit diesen Worten an: „Bodybuilder haben ganz große Muskeln und einen kleinen Schniepel. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse: Sie sind auch noch dumm“.

Dem User Harri Bo gefallen die neuen Moderatoren von „taff“ offensichtlich.

Links im Bild, wenn sonst #taff läuft. Auf de rechten Seite, wenn @jokoundklaas moderieren. #JKtaff pic.twitter.com/8ucNDtvvgM

— Harry Bo (@Harrybossos) June 17, 2019

Womit viele nicht gerechnet hatten: Die Sendung war ein voller Erfolg für ProSieben. Das Nachmittagsmagazin hatte einen Marktanteil von 18,8% und bei den jüngeren Zuschauern sogar von 25,7%, wie der Sender berichtet.

Als Joko und Klaas in der vorigen Sendung gegen ProSieben gewonnen hatten, schufen sie einen Gänsehaut-Moment.
-ps

Junge (4 Jahre) hat Bauchschmerzen – Horror-Fund von Ärzten in seinem Bauch

Previous article

Geldabheben am Bankschalter darf extra kosten

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt