Welt

Gießen: Polizei stoppt Lkw-Fahrer! Riesiger Schreck bei Blick in Fußraum

0

Eine groß angelegte Alkohol-Razzia in Gießen entlang deutscher Autobahnen sorgt für Aufsehen. Die Bilanz ist verheerend.

Gießen – Sechs Stunden lang haben Polizisten hessenweit Lkw-Fahrer kontrolliert. Die Bilanz der von Gießen aus koordinierten Aktion? Erschreckend! Von 1200 Truckern standen 190 unter Alkoholeinfluss. extratipp.com* berichtet über die groß angelegte Razzia.

Gießen: Polizei kontrolliert Lkw – Schock bei Blick auf Beifahrersitz

Wie ist die Polizei vorgegangen? Die Beamten arbeiteten sich entlang der Autobahnen von Rasthof zu Rasthof vor, klopften ab 18 Uhr an den Fahrerkabinen und baten zum Alkoholtest. Das schreibt die Polizei Gießen in ihrer Pressemitteilung. Von den etwa 1200 kontrollierten Truckern hatten 190 Alkohol im Blut. 79 Lkw-Fahrer hatten mehr als 0,5 Promille – womit ihnen die Weiterfahrt untersagt wurde. Bei einigen musste die Polizei sich die Schlüssel aushändigen lassen, legte Parkkrallen an die Brummis. 

Polizei Gießen: Spitzenreiter mit 2,7 Promille im Lkw

Insgesamt 250 Polizisten waren sechs Stunden lang im Einsatz. Einige der ertappten Lkw-Fahrer wiesen erschreckend hohe Promillewerte auf. Ein Pole pustete – und das Alkoholmessgerät zeigte laut Polizei Gießen unglaubliche fünf Promille an. 

Dann gab er ab, erst eben gerade Schnaps getrunken zu haben. Eine spätere Messung zeigte "nur" 2,7 Promille an. Bei einem Bulgaren (2,6 Promille) fanden die Beamten zwei leere Vodkaflaschen im Fußraum. Ein Lette hatte es sich mit 2,5 Promille in seiner Kabine gemütlich gemacht. 

Polizei Gießen: Betrunkener wollte Säure-Lkw steuern

Zwei Rumänen hatten mehr als 2,2 Promille auf dem Kessel. Auch krass: Der Fahrer eines Gefahrgut-Lkws hatte rund 1,6 Promille. Der Wagen hatte Salpetersäure geladen. Ein anderer Brummifahrer überraschte die verdutzten Beamten mit einem eigenen Alkoholmessgerät. Half aber auch nichts, auch er hatte zu viel getankt. Die Polizei Gießen kündigt an, dass auch weiterhin hessenweite Aktionen gegen Alkohol am Steuer durchgeführt werden. Gerade staunen die Leser über diese Meldung: Gießen: Polizei stoppt Polen im Kleintransporter – Schock bei Blick in Laderaum.

Matthias Hoffmann

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Frankfurt Flughafen: Zöllner blicken in Koffer und machen unglaublichen Fund

Previous article

Trio vergewaltigt junge Frau – Polizei fahndet nach Täter mit „besonders schlechten Zähnen“

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt