Welt

Frau stellt Opa (92) zur Rede – aber der hat anderes im Kopf

0

In Nürnberg will eine junge Frau einen 92-Jährigen zur Rede stellen – aber der hat offenbar thuglife auf dem Bauch tätowiert!

Nürnberg – Eine junge Frau stellt in Nürnberg einen Opa (92) zur Rede – aber der ist thuglife! Über den Vorfall berichtet extratipp.com*.

Frau stellt Opa (92) in Nürnberg zur Rede – aber der ist thuglife!

Alter schützt vor Torheit nicht, heißt es im Volksmund. Bester Beweis ist ein 92-Jähriger aus Nürnberg, der am Dienstag gleich mehrere Delikte beging. Aber der Reihe nach. Zunächst fuhr eine junge Frau mit ihrem Wagen die Straße entlang. Der Senior kam ihr mit seinem Mercedes entgegen, dann passierte es: Die Außenspiegel der Autos krachten gegeneinander. Die Frau blieb – wie es sich gehört – stehen, der Opa bretterte einfach weiter. Gemeinsam mit einem Zeugen, heißt es im Pressebericht des Polizeipräsidiums Mittelfranken, nahm die 21-Jährige die Verfolgung auf.

Nürnberg: 92-Jähriger fährt Frau um – und dann einfach weiter

An der Kreuzung Marktäckerstraße/Holsteiner Straße konnten sie den Mercedesfahrer aus Nürnberg schließlich einholen. Die junge Frau stieg aus und sprach den Opa auf sein Fehlverhalten an. Der hat aber offenbar thuglife auf dem Bauch tätowiert. Statt die Sache zu klären, beleidigte der 92-Jährige die Frau und fuhr sie schließlich um. Die 21-Jährige stürzte und verletzte sich bei der Aktion glücklicherweise nur leicht. Der Rentner beging zum zweiten Mal Fahrerflucht.

Polizei Nürnberg ermittelt nun gegen den Mercedesfahrer

Das Opfer verständigte die Polizei Nürnberg, die sofort eine Fahndung einleitete. Schließlich stoppten sie den Mercedesfahrer in der Kilianstraße. Der zeigte sich wie schon zuvor: Ausgesprochen uneinsichtig. Ein Alkoholtest ergab, dass der Opa komplett nüchtern war. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Größere Boote erfordern spezielle Haftpflicht-Versicherung

Previous article

Gießen: 19-Jähriger sitzt in Cafe – dann greift Irrer zu Aschenbecher

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt