Wirtschaft

Daimler senkt Erwartungen nach Minus-Quartal erneut deutlich

0

Die Dieselaffäre und der Rückruf von Takata-Airbags haben Daimler stark zugesetzt. Der Autobauer verbucht im zweiten Quartal einen Milliardenverlust im operativen Geschäft und schraubt die Prognose für das gesamte Jahr deutlich zurück.

Jetzt teilen:

Stuttgart (dpa) – Der Autobauer Daimler hat im zweiten Quartal einen Milliardenverlust im operativen Geschäft verbucht und schraubt seine Prognose für das gesamte Jahr nochmals deutlich zurück.

Als Gründe für die erneute Senkung nannte der Konzern an diesem Freitag unter anderem höhere Rückstellungen für die Dieselaffäre und den erweiterten Rückruf von Takata-Airbags.

Daimler hatte erst vor gut drei Wochen bekanntgegeben, dass das operative Ergebnis 2019 nicht wie ursprünglich geplant über dem von 2018, sondern etwa auf demselben Niveau liegen soll. Nun hieß es, es werde «deutlich unter dem Vorjahreswert» liegen.

Für das zweite Quartal wurde ein operatives Ergebnis von minus 1,6 Milliarden Euro verbucht – mehr als vier Milliarden Euro weniger als im Vorjahr.

Wetter in Deutschland: Experte warnt vor „Chaos“ und „Trocken-Krise“

Previous article

Konzern der Benetton-Familie erwägt Einstieg bei Alitalia

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Wirtschaft