Welt

Auto-Unfall rettet 15-Jährigem das Leben: Unglaubliches Glück im Unglück

0

Ein Auto-Unfall als Lebensrettung! Was zunächst widersprüchlich erscheint, fasst die Geschichte eines Teenagers aus den USA sehr gut zusammen. 

Texas – Im Alter von 15 Jahren war der US-Amerikaner Drew Gunby in einen Auto-Unfall verwickelt, den er sicher nie vergessen wird. Eine unglaubliche Geschichte.

Der besagte Verkehrsunfall ereignete sich einem Bericht der daily mail nach bereits im Jahr 2013. Bei knapp 80 km/h verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und fuhr gegen einen Zaun. Der damals 15-jährige Drew Gunby wurde bei dem Crash von der hintersten Sitzreihe nach vorn geschleudert und verletzte sich dabei am Kinn. Zwar war das Auto ein Totalschaden, jedoch wurde bis auf Drew niemand sonst verletzt. Die Wunde an seinem Kinn musste allerdings genäht werden, weshalb er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Genau das ist im Nachhinein das große Glück des Teenagers.

Routine-Scans bringen bittere Diagnose

Denn in der Klinik wurde nicht nur seine Verletzung am Kinn genäht, sondern zur Sicherheit auch eine Computertomographie (CT) angeordnet. So sollte routinemäßig ausgeschlossen werden, dass Drew bei dem Crash innere Verletzungen erlitten hatte. 

Auf dem Röntgenbild fiel dem Krankenhaus-Personal dann ein großer Fleck im Gehirn des damals 15-Jährigen auf. Ein anschließendes MRT brachte die bittere Diagnose: Drew hatte einen 5,5 cm-großen Tumor im Gehirn. Zu diesem Zeitpunkt ein Schock für den Teenie. Allerdings konnte der Gehirn-Tumor bei einer Operation nur drei Tage nach dem Auto-Unfall vollständig entfernt werden. 

Drew Gunby ist heute 21 Jahre alt und ein lebensfroher angehender Erwachsener ohne bleibende Probleme. Lediglich eine kleine Narbe am Kinn und an seinem Kopf erinnern noch an die unglaubliche Geschichte vor sechs Jahren. Zwar wird in regelmäßigen Abständen gecheckt, ob der Krebs zurück ist – mehr aber auch nicht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

So today marks exactly SIX YEARS since I had my brain surgery and have been cancer free.⁣ ⁣- I went into deep detail about my entire journey in a YouTube video that I just dropped and will be linked in my bio.⁣ – ⁣I have accomplished so many of my personal goals since then and have changed my entire perspective on how I view life because of this experience.⁣ ⁣- Here’s to a life lived to the fullest and FUCK CANCER! #fuckcancer #survivor #cancersurvivor #brainsurgery

Ein Beitrag geteilt von Drew Gunby (@drewgunby) am Jan 30, 2019 um 6:58 PST

Mit Blick auf den Auto-Unfall, der dazu führte, dass der Tumor in seinem Gehirn einst entdeckt wurde, sagt Gunby heute laut daily mail: „Ohne diesen kleineren Unfall, wäre der Tumor noch viel länger unentdeckt geblieben – vielleicht sogar bis ein Anfall auf einen Tumor hingedeutet hätte. Dann wäre er schon viel größer gewesen.“ 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

A moment of reflection and gratitude for the lows in life, as they allow me to appreciate the highs that much more. #grateful #appreciate

Ein Beitrag geteilt von Drew Gunby (@drewgunby) am Jul 29, 2018 um 6:16 PDT

Auch interessant: 

Riesen-Drama bei "Bares für Rares": Goldring lässt Ehepaar schockiert zurück

Wie viel Pech kann man haben? Lieferfahrer rammt vier Ferraris auf einmal

rjs

Neue Initiative gegen Ausbeutung von Paketboten

Previous article

Vermisste Maddie McCann: Taucht sie wieder auf? Eine 13-Jährige gibt neuen Grund zur Hoffnung

Next article

You may also like

Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

More in Welt